It's all about ... Interview mit Daniela von DMommy

DMommy

Als Daniela und ich uns 2019 auf der Baby-Welt-Messe in Frankfurt kennengelernt haben, haben wir uns auf Anhieb super gut verstanden. Sie erzählte mir von Ihrer Geschäftsidee;  Direktvertrieb für besondere Babyartikel; und ob ich Lust hätte bei ihr im Produktsortiment vertreten zu sein. Ich stimmte spontan zu, da sie genauso für Ihre Marke brannte wie ich. Monate nach der Startphase und einen Lockdown später ist Cosy Little Baby fest im Sortiment von DMommy verankert und Dani ist mittlerweile nicht nur eine Vertriebspartnerin, sondern auch eine Freundin geworden. 

Daniela selbst ist bald Zweifach-Mama und hat Ende 2019 DMommy gegründet. Sie organisiert mit ihren 18 DMommy-Managerinnen deutschlandweit Baby-Partys (momentan WhatsApp-Partys) und vertritt dort namhafte Hersteller und kleine feine Labels rund um die Themen Schwangerschaft, Babys und Kleinkinder im Direktvertrieb.    


CLB: Liebe Dani, wie bist du auf die Idee gekommen, Babyzubehör im Direktvertrieb zu vertreiben?

DMommy: Ganz klassisch unter der Dusche. Mein Mann musste sich dann gleich an den Rechner setzen und googeln ob es so etwas schon gibt. Und er ist nicht fündig geworden. :)

CLB: Was sind denn die Vorteile von einer DMommy-Party?

DMommy: Der größte Vorteil ist, dass man eine komplette Produktvielfalt auf einmal präsentiert bekommt. Die (werdende) Mama muss sich nicht großartig auf die Suche machen, sondern kann Produkte direkt testen und probieren und sich mit anderen Schwangeren/ Mütter (über die Produkte) austauschen. 

CLB: Was war den die größte Herausforderung bei der Gründung, du warst ja ganz frisch Mama geworden?

DMommy: Der Sprung ins kalte Wasser und die Überlegung: Mach ich das jetzt oder nicht. Als Gründerin braucht man vor allem Vertrauen in sich selbst. Und natürlich ohne Oma und Opa ginge es nicht. Es gab viel zu tun und daher bin ich froh dass ich die Unterstützung von meinen Mann und der Familie hatte und habe. 

CLB: Was würdest du Mamas mitgeben die vorhaben zu Gründen?

DMommy: Gutes Zeitmanagement und der Glaube an sich selbst. 

CLB: Hast du ein Lieblingsprodukt?

DMommy: Ich liebe alle meine Produkte :). Alle Produkte habe ich selbst getestet und/ oder sind in Nutzung. Die Swaddles von CLB sind natürlich super, da ich sie verwende und für meine Tochter nutze. Generell gilt, wenn ich von einem Produkt nicht überzeugt bin, kommt es nicht zu mir ins Sortiment. 

CLB: Was sind deine Pläne für die Zukunft?

DMommy: Privat bekommen wir im Sommer unsere zweite Tochter, das wird sicherlich aufregend und wir freuen uns schon so sehr. Mit DMommy möchte ich auf jeden Fall weiterhin wachsen und mein Vertriebsnetz ausbauen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Mamis, die unsere Produkte auf Live-Partys oder über WhatsAPP vertreten. 

 Q&A

1) Was ist dein absolutes Survival-Kit als Mama?

Definitiv Schlaf.

2) Wann hast du das letzte mal durchgeschlafen?

Letzte Nacht.

3) 24 Std. without Kids?

Alleine Frühstücken gehen ohne etwas teilen zu müssen, Kino mit meinem Mann. (Ohne Covid). 

4) Wenn Mama-Sein ein Cocktail wäre?

Gin Tonic! Bitter aber trotzdem gut.

5) Der schönste Mama-Moment?

Als meine Tochter den ersten Satz gesagt hat: "Noch eine Pizza heiß".

6) Was hättest du vor dem Mama-Sein gerne schon gewusst?

Es ist ok die typischen Grenzen zu überschreiten - d.h. nicht immer die perfekte Mama sein zu müssen und auch mal an sich selbst zu denken.

7) Welche Superkraft als Mama hättest du gerne?

8 Hände  

Vielen Dank liebe Dani, es hat mich wie immer sehr gefreut mit Dir zu plaudern. 

Viele Freude beim Lesen, Melina.      


Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen